Dienstag, 5. Mai 2009

Piedras Blancas 07.-09. April 09

Am 07. April machten wir uns mit dem Bus auf nach Piedras Blancas. Wir wollte dorthin, weil dort der Parque Nacional Piedras Blancas bzw. das Projekt "Regenwald der Österreicher" ist. Jedenfalls hatten wir eine Unterkunft in einem Baumhaus gebucht. Uns war nicht bewusst, dass diese Unterkunft so abgelegen sein würde...Der Busfahrer ließ uns mitten am Weg beim Schild zu unserer Unterkunft aussteigen. Von da an ging es ein Stück durch den Wald.

Das war unser Häuschen. Seeeehr gemütlich. Sogar mit Dusche und Spül-WC am Baumhaus!

Da wir mitten im Nichts wohnten, wussten wir gar nicht wie wir zum "Regenwald der Österreicher" gelangen sollten. Das französisch-kanadische Ehepaar bei dem wir wohnten war so nett und brachte uns hin :-)

Wer Lust hat kann sich ein Stück Regenwald kaufen, um ihn zu retten. :-)

Der Regenwald war so beeindruckend. Total dicht und feucht und wir sahen keine einzigen Menschen innerhalb von 4 Stunden wandern.


Kleines Fröschli...


Suchbild: wer erkennt auf Anhieb den Frosch??
Blattschneideameisen, die sich schon einen Weg freigefressen haben. Die kleinen grünen Blätter in der Mitte werden von den Ameisen getragen.


Das war die Schlange die mit dem Gecko gekämpft hat. Hier sieht man links noch den Schwanz des Geckos.

Und das war der freche Kater der Familie, der plötzlich mitten in der Nacht im Bett unseres Baumhauses saß und an einem anderen Tag sich an unser Essen ranmachte, während wir kurz wegsahen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen