Montag, 4. Mai 2009

Mit Stefan in San José 02. April 09

Am Morgen des 02. April ist Stefan mit einem Tag Verspätung nun endlich in San José angekommen. Obwohl er zwei Tage gereist war, packten wir uns gleich zusammen und fuhren in die Stadt.

David hatte uns angeboten, dass wir ihn kurz in der Arbeit besuchen, von wo aus er uns die Stadt von oben zeigen konnte.
Danach ging ich mit Stefan in den Mercado Central, wo er seinen ersten Casado probieren durfte. Casado bedeutet verheiratet - mir wurde gesagt, dass der Tico dieses Essen sein Leben lang aufgetischt bekommt sobald er verheiratet ist: Reis, Bohnen, Fleisch und etwas Salat.
Stefan mit der typischen Tica.
Das war witzig - ich durfte nicht in die Bank mit meinem Käppi und der Brille. Das Bild sieht mir ja echt täuschend ähnlich... :p
Stefan mit seinem ersten Café chorreado. So wurde Kaffee vor den heutigen Kaffeemaschinen zubereitet. Das Pulver wird einfach in das Säckchen gefüllt und mit heißem Wasser übergossen.
Am Abend fuhren David und Carolina mit uns noch essen und danach fuhren wir auf einen Sprung ins Pueblo, wo ich eh schon öfter fortgegangen bin. Hier sind wir im Pueblo vor einem Boyero, der typische bemalte Karren von früher.

2 Kommentare:

  1. Total Suesse Fotos...
    Vermissen euch sehr!:(

    BUssi

    AntwortenLöschen
  2. Wir vermissen Euch auch!!! Schaut dass ihr bald wieder ins geheiligte Land kommt! So wie ich auch :-)

    AntwortenLöschen